Termine

Besuche der Senioren-Tagespflege „Mobilitas“

In regelmäßigen Abständen besucht eine Kleingruppe bestehend aus den mittleren und ältesten Kindern in Begleitung zweier Erzieherinnen die nahegelegene Senioren-Tagespflege „Mobilitas“.

Beim gemeinsamen Spielen und Singen verbringen die Kinder dort Zeit mit den älteren Leuten.

 

Waldwoche

Im Frühjahr fahren die mittleren und die ältesten Kinder in Begleitung mehrerer Erzieherinnen für eine Woche ins Schopketal in Oerlinghausen. Dort verbringen sie die Vormittage im Wald mit naturnahem Spiel.

 

Lesepatin

Einmal wöchentlich kommt für eine Stunde eine Dame, um den Kindern in Kleingruppen vorzulesen.

 

Weitere Termine…

- Besuche der angehenden Schulkinder bei der Polizei, der Feuerwehr und der                      Polizeipuppenbühne

- Besuche der Bücherei Stieghorst

- einmal im Jahr Besuch des Mitmach-Theaters „Töfte“ in der KiTa

-    - St. Martin-Fest mit Laternenumzug, Sommerfest, Gemeindefest, Stadtteilfest, Gottesdienste